Aquarell-Hintergrund…Projekt ab 08.07.2011

Das Projekt für diese Woche hat Mamapia ausgesucht.

This weeks project is chosen by Mamapia.

Sie hat sich für

Aquarell-Hintergründe

entschieden und einen Workshop dazu erstellt:

She wants to see

watercolor-backgrounds

and has created a workshop:

Wasserlösliche Stempelfarbe (z.B. Distress) auf einen Acrylklotz geben.

First you give water-soluble ink stamp (eg, distress) to an acrylic block.

Mit etwas Wasser besprühen.

Sprinkle with a little water.

Dann den Acrylblock auf den Hintergrund legen. Je mehr man drückt umso flächiger wird der Abdruck.

Then the acrylic block set to the background. The more you push the more planar is the impression.

Nimmt man den Acrylklotz weg ist die Farbe nur an dieser Stelle:

Taking the acrylic block away is the only color at this point:

Und hier sind einige Beispiele:

And here are some examples:

16 Gedanken zu „Aquarell-Hintergrund…Projekt ab 08.07.2011

  1. Darf ich fragen, welches Papier zum Stempeln genutzt wurde?
    Die Ergebnisse finde ich ganz, ganz toll!
    Vielen Dank für den workshop!
    Creativa

  2. Ich hab auch ein paar passende diese Woche gezaubert, zufällig im gleichen Stil wohlgemerkt. Mir hat die Karte von Heike (heike54) so sehr gefallen, das wollte ich unbedingt nachmachen. Jetzt erst seh ich Katis Anleitung … wirklich einfach und mit tollen Ergebnissen!!!

    Meine neueste ist hier zu sehen:
    KLICK

    Diese hier sind schon Dienstag entstanden.
    KLICK

    Sollte das wegen des zu frühen Termins inakzeptabel sein, dann bitte den Link löschen oder großzügig ignorieren. 🙂

    Danke für´s Reinschauen!
    LG Simone

Hinterlasse einen Kommentar